Das Klima ist schuld, dass es Afrika geht wie es ist. 12 Monate gibt es bei den Subsahariern zu essen und Vorratshaltung erfordert keine Keller, Käse, Wurst und Sauerkraut. Das erklärt bereits sehr viel.
Bis zu einem gewissen Grad ... So beginnt manches Gespräch, auch um Toleranzgrenzen anzudeuten. Die Bemerkung leitet auch weg vom Klima als Langwetterlage und geht über Betriebsklima bis zum Synonym von Stimmung. Es geht also los mit gesellschaftlichem Klima.
Diese Seite möchte ich mal ganz positiv beginnen. Mit einem kleinen, einschränkenden, nicht ganz richtigen Motto: Früher war alles besser. Ich mach den Einstieg mit einer kleinen Anekdote.
In meinem rebellischen Alter fand ich fast alles was mit Werbung zu hatte pfui und bäh. Ein älterer Freund und Auftraggeber der auch für dieses Gefühl verantwortlich war, hatte eine sehr erfolgreiche Werbeagentur. Er führte lange Gespräche und Diskussionen mit mir, bis ich eines Tages merkte, alles was ich richtig Scheisse fand, setzte er um und hatte viel Erfolg damit. Zuerst war ich empört. Irgendwann musste ich grinsen. Die folgende Werbung hätte ich damals nicht gut gefunden. Heute ist sie Zeitgeschichte. Wie ein paar Seiten vorher, wo ich den Sarotti-Mohr lobpreiste.
Langnese Kino-Kultwerbung 80er
Beachten Sie die Schönheitsideale die darin vorkommen. Es sind meine. Auch eine Form des Humors. Das Eis hab ich fast nie gegessen, weil es schon Eissalons gab und ich lieber Italiener statt Industrie hatte.
Liebe vergangene platonisch schwule Freunde, die ich in meinem Leben hatte und die ich nie genau fragte, wie ein Prostataorgasmus wirklich funktioniert, bitte verzeiht mir, wenn ihr das lest. Aber dieses ganze Tuntengetue und Aufmerksamsgeheische geht mir tierisch auf den Sack. Wir hatten witzige Gespräche an Bars, wo ihr mir einen ausgegeben habt, weil ich so einen atraktiven Arsch hätte. Aufgehört hat meine persönliche Toleranz, wo die bürgerliche Heirat ins Spiel kam. Wenn der Lebenspartner nach dreißig Jahren Beziehung keine Entscheidung am Krankenbett machen darf, bin ich mit euch. Aber Ehe ist etwas anderes. Dann kam das Techno-Wumm-Wumm das mir weh tut und wo ihr begonnen habt, eure Intimität in die Öffentlichkeit zu tragen und nun beginnen ganze Gruppen von euch, sich an Kindern zu vergreifen. Pumuckl gibts erst ab zwölf weil Meiter Eder raucht, aber Transen dürfen Vierjährigen zeigen wie Liebe machen von hinten geht. Nee. Konnte mir noch niemand plausibel erklären, was daran gut sein soll. Auch die Schwulen nicht, die ich noch kenne.
Wenn der ganze Zirkus nicht in eine Ideologie der Oligarchen und Stalinisten eingebettet wäre, die mit Minderheiten Gutmenschenpolitk als Infiltrationen machen würde, sondern sowas, das da gleich abgebildet ist, einfach Klamauk wäre, könnte ich ja vielleicht lachen. Nur, das darf man nicht mehr, weil man sonst schon wieder mal Nazi ist, die übrigens zu Anfang dasselbe Tohuwabohu machten. Wenn ich also zu dem da nicht sie sage, muss ich wegen Umerziehung Strafe zahlen, obwohl der Pimmel oder bestenfalls ein chirurgisches Bohrloch hat.
Miss Niederlande mit Pimmel und Nix im Mieder
Und nun wird mal gezoomt und auch Platz 2 gezeigt. ich möcht Ihm/Ihr ja nicht wehtun, denn neuerdings ist es verboten und wird mit Entzug von Bankkonten geahndet, sich über Äußerlichkeiten abfällig zu äußern. Er hat sich aber bewusst in die Öffentlichkeit begeben und dann darf ich auch meine persönliche Meinung kundtun. Es geht um Schönheit im Wettbewerb. Ich find ihn nicht nur unsympathisch, sondern mit seinen, Schnittlauchlocken, Segelohren und Hasenzähnen schlicht hässlich. Dass die knochige Tunte eine auf Frau macht, macht ihn nicht schöner und den BH nicht voller.
Platz 1: Quote mit Pimmel und Abstehohren und Platz zwei Migrationshintergrund
Platz zwei sieht aus, als sollten Marokkaner ruhig gestellt werden. Immerhin macht man wenigstens denen ein Kompliment mit Schönheit.
Es ist also im woken Wertewesten so, dass an einem Schönheitswettbewerb für Frauen nun Männer mitmachen dürfen, die sich für Frauen halten und gewinnen, weil sie so mutig sind, sich dazuhin noch einzubilden, sie seien hübsch. Eine doppelte Fata Morgana. Alle Frauen die da mitmachen, müssen klatschen und so tun, als ob dieser hässliche Grabb das auch noch verdient hätte, nur weil seine Kraft der Einbildung größer ist als die ihre. Ich bin gespannt, ob Ricarda Lang an der nächsten Wahl zu Mister Universe teilnimmt und gewinnt, weil sie sich Muskeln einbildet.
Und während ich hier so rumsinniere, kommt der nächste Baerbocksche Brüller:
"Die Zusammenarbeit mit der Ukraine und der Nato wird auf eine neue, noch tiefere Stufe gehoben."
Nach 360° und dem "Speck der Hoffnung" kann man da noch einiges erwarten. Ihr Kommentar zum Klima war ja, ist schon länger her, dass man die Energie die man wiedergewinnt, wenn man Nachts die Tiefkühlhähnchen um zwei Grad abtaut, wieder in den Kreislauf einspeisen kann
"Ich bin ja eigentlich für Impfen - aber ..." Ich nicht. Nix aber.
Drei Jahre werden wir nun schon angelogen mit einem Virus, den es gar nicht gibt, einem Test, der keiner ist und einer Impfung, die nicht nur in die Gene eingreift sondern auch in Ihren Geldbeutel. Können Sie einen Virus nachweisen? Egal was für einen. Können Sie Viren, ihre Verbreitung und den Ansteckungsgrad nachweisen? Wenn Sie es können, bekommen Sie eine und eine halbe Million Euronen. Kein Virologe kann das, denn Viren sind seit 1954 eine reine Hypothese. Glauben Sie nicht? Dann springen Sie auf apolut:
Was mich in diesem Zusammenhang brennend interessieren würde. Die meisten der weltweiten Forschungslabore für biologische Waffen der Amis beruhen auf Virenforschung. Wenn die nur auf hypotetischen Formeln und Annahmen beruhen, ist das in etwa so dämlich wie mRNA-Tests, die ja auch nicht funktionieren. Es würde allerdings erklären, warum die Spritzbrühen in so unglaublich vielen Varianten ausprobiert wurden. Pharmas und Bio-Militär stochern rum und die Spritztoten sind Kollaterale.
Virenbekämpfung. Wer glaubt denn noch so einen Dreck?
Ein bißchen Ablenkung vom Eigentlichen gefällig?
Gehwegreinigende
Und nochmal die Baerböckin:
„bei allem Respekt vor kulturellen und religiösen Unterschieden. Wenn die Polizei, wie es scheint, eine Frau zu Tode prügelt, weil sie aus Sicht der Sittenwärter ihr Kopftuch nicht richtig trägt, dann hat das nichts, aber auch gar nichts mit Religion oder Kultur zu tun.“
19.7.
Seit die neuen Staatszentralistischen Sozialisten das Sagen haben haben, wird Spaß vorgeschrieben und wer falsch lacht, muss Strafe zahlen.
20.7.2023
Klimakleber
Ob in den Leidmedien oder auf vorsichitigen alternativen Seiten, überall wird gerätselt, warum die Weltuntergangsbefürchter sich ohne Eingriffe der Polizei ziemlich viel herausnehmen dürfen. Sie behindern Notfallfahrzeuge, Essenszubringer, Flugzeuglandebahnen. Grob gesagt, alles was arbeitet und Steuern bezahlt. Mit Engelsgeduld sind die Hüter der Gesetze dabei, Hände vom Asphalt zu lösen, statt sie da einach zu lassen, bis sie in der eigenen Scheisse sitzen.
Für einen trainierten Verschwörungstheoretiker ist die Antwort kein Problem. Sie ist so einach, dass Journalisten beürchten, sich dumm darzustellen wenn sie die offensichtliche Wahrheit schreiben oder erzählen würden.
Völlig entsetzt schaute ich in Live-Übertragungen zu, wie Rentner von der Polizei verprügelt wurden, die die Einhaltung der Menschenrechte, Versammlungsfreiheit und für die Einhaltung der verfassungsmäßig garantierten Rechte auf die Straße gingen. Polizeiautos rasten Jugendlichen hinterher, die sich ohne Maske begrüßten und ich las, wieviel Existenzen vernichtet wurden, Meinungsfreiheit ignoriert wurde, Hass und Hetze bis zu mir kam und man mich indirekt Nazi und menschlichen Abschaum nannte. Wasserwerfer und Brutalitätsorgien. Gesetze galten nicht mehr, die Justiz agierte in unfassbarer Härte und Notstand wurde ausgerufen. Es wurde nur noch gelogen, gelogen, gelogen und ich sollte gezwungen werden, mir die Giftbrühe des größten Versuchs der Menscheitsgeschichte per Gewalt einspritzen zu lassen. Reiseverbot, Passentzug, Kontensperrung als Schwert des Damokles.
Die Klimakleber werden aus den USA finanziert. Sogar ihre lächerlichen Strafen übernommen, Entschädigungen für Knast bezahlt, lohnähnliche Verträge inklusive Versicherungen abgeschlossen und die deutschen Medien, die ja den USA gehören, singen das Heiapopeia des Himmels und der Demokratie. Die Pharmaindustrie, in deren Auftrag getötet und verstümmelt wurde, gehört auch den USA. Mit dieser simplen Wahrheit haben Sie die Erklärung für das, was da abgeht.
Mittlerweile sind wir soweit, dass selbst die alternativen Seiten im Internet diese einfache Beschreibung nicht so einfach machen, sondern ihre Zweifel in vorsichtige Fragestellungen packen. Denn die Banken gehören auch den USA und somit die Konten der Kritiker. Was ich an Zensur die letzten Jahre mitbekam, ließ mich an Sozialismus, Kommunismus, Hitler, Stalin und Mao denken, aber nicht mehr an Demokratie. Wer im System drin ist, merkt es nicht, aber wer mal Penner war und wieder rein wollte, der weiß was ich meine. Viele Kritiker der Amis, die heute in Thailand, Tansania oder Togo leben, können sich in obdachlos Ausgestoßene einfühlen.
Ich habe einen Bruder, so eine Art Naziblockwart mit vorauseilendem Staatsgehorsam, der hat meine Konten schon vor Corona sperren lassen, weil er der seltsamen Meinung war, ich wolle den Staat wegen einer Grundrente betrügen, die mir von der Botschaft so vorgeschlagen wurde. Darum habe ich hautnah mitbekommen, was dieser Verlust heutzutage bedeutet. Als Arschloch hat er sich natürlich spritzen lassen, ist solidarisch mit der Ukraine und hat auf dem Land in Rente auch keine Einschränkungen durch selbstklebende Verkehrsbehinderer. Die Klimakleber haben alle ihre Konten noch und bekommen getauschte Dollar.
Als Einwurf, dass bei Ihnen keine falscher Eindruck über mich entsteht. Ich bin legal in Togo gemeldet und habe, etwas widersprüchlich zu meinen verbalen Eskapaden, zwei Visakarten bei hiesigen Banken. Nur: Weite Teile Afrikas sind von Paypal ausgeklammert, Bank-Überweisungen aus Europa sind teuer, dauern ewig und wie bei Western Union werden zunehmend bürokratische Hürden vom Wertewesten eingebaut. Wundern Sie sich also nicht, dass Afrika in Richtung China und Russland tendiert. Da gibt es weniger Nazi-Blockwarte, die vom Staat gefördert werden. Womit wir wieder bei den Klimaklebern wären. Reden Sie mal mit einem intelligenten Afrikaner, der Ihnen erklären kann, warum Afrika künstlich arm gehalten wird. In allererster Linie ist ein us-amerikanisches Korruptionssystem die Methode um Preise für Rohstoffe zu kontrollieren. Nicht weil der Afrikaner zu blöde ist, etwas mit den Milliarden der Entwicklungshilfe anfangen zu können.
Rohstoffe also. Womit wir wieder beim Thema wären. Ohne dass die spätpubertierenden Sektenmitglieder und Neoflagellanten auch nur den Funken einer Ahnung haben, wer ihr Leitguru ist, sichern sie die fossilen Rohstoffe für den Chefhegemon mit Segnung der transatlantischen Ampel. Weshalb zwei Drittel der Menschheit der Meinung sind, dass der Dollar als beliebig gedrucktes Bonbonpapier ohne Deckung die Zukunft der Menscheit nicht gewährleistet.
Also nochmal. Ganz einfach. Gegen Pharma: Hucke voll. Kleben für Klima: Dollar.
Sollten Sie in diesem Zusammenhang den Krieg in der Ukraine nicht verstehen, wiederhole ich den Hinweis, dass dort ein Drittel der agrarischen Landfläche us-amerikanischem Kapital gehört. Nicht gemietet. Gehört. EZB und US-Zentralbank druckten 6 Billionen Bonbonpapier mit Euro und Thaler (Dollar) als Motiv, wegen Corona, wer was sagt ist Nazi und Rassist, kaufen, wie Bill Gates, damit Land und verdienen sich nun dumm und dämlich mit Rüstung ...
So. Jetzt hör ich aber auf. Klimakleber. Ein Haufen grünroter Volltrottel. Als ob das Großkapital ein Interesse am Wetter hätte.
Zwischendrin habe ich französische Grammatik gelernt und der Kaffee schmeckt.
Warum ich so beliebt bei Damen bin
Verschwörungserzähler hätten so eine Tendenz zur Vereinfachung. Ja, das ist richtig. Sie ist nicht wirklich schwer zu verstehen. Die Welt und die Menschen. Wenn man will.
Ein Blick in eine deutsche Zeitung sagt heute: "Extremtemperaturen Weltweit."
Ein Blick in mein Telefon sagt: Lomé, meist sonnig, 29°. Niamey, meist sonnig, 36°. Stuttgart, teilweise bewölkt, 24°
Kleine Erfrischung unter unserem Zitronenbäumchen bei Normaltemperaturen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben weltweit ein wunderbares Klima. Es gibt genug zu essen für Alle. Dort wo das mal nicht stimmt, sind regionale Probleme dafür verantwortlich. Selbst in Afrika geht man davon aus, dass etwa 40 % der gewachsenen Nahrungsmittel auf den Feldern kaputt gehen, weil es an Transportinfrastruktur und Logistik hapert.
Wenn ich Ihnen so was Schönes sage, hat das nichts damit zu tun, dass die Menschheit keine Probleme hätte. Es ist aber so, dass die Lösung von denen ganz sicher nicht von den Vereinigten Staaten von Amerika und den deutschen transatlantischen grünroten ungebildeten Fanatikern gelöst werden.
Ich möcht mal wieder eine provokante Ansage machen. Fragen Sie mal in Togo oder Kamerun oder Namibia rum, wann sie jeweils mehr von den Deutschen profitiert hätten. Während der Kolonialzeit oder heute? Trennen Sie die Frage auf in zwei Skalen von Eins bis Zehn, die unabhängig voneinander bewertet werden sollen. Damals. Jetzt.
Denken Sie, das Angebot als "Klimaflüchtling" ins deutsche Sozialsystem einzutauchen wird höher bewertet als das was die Deutschen damals für die togoische Infrastruktur leisteten? Glauben Sie, dass die GIZ denselben Anerkennungswert erziehlt wie deutsche Handwerker um 1900? Damals gab es deutsche Ärzte, heute kommen Medikamente aus Indien und China. Noch ist ein Mercedes ein ganz klein wenig ein Statussymbol, aber sonst gibt es nicht mehr viel. Windräder? Die können sich die Grünen wo reinstecken. Über Lomé fliegen jeden Abend zehntausende Fledermäuse in Richtung Land und kommen nach jagen zurück. Die will niemand geschreddert haben. Gibt es Mode aus Deutschland? Gibt es Musik? Gibt es Film? Gibt es Comutertechnologie, Telefone? Bier wird noch mit Deutschland assoziiert, dann ist so ziemlich Schluss.
Also die einfache simple Frage: Was hat Grünrot Togo noch zu bieten? Feministische Außenpolitik? Gejammer über Schuld der Vergangenheit? Geisteswissenschaftliche Beratungsfirmen? Klimakleber? Den Speck der Hoffnung?
Und was bildende Kunst aneblangt, hatte ich mich ja schon ausreichend lustig darüber gemacht, dass nicht Qualität, sondern wer sich mit Neokolonislismus, Diskriminierung und Rassismus beschäftigt, für Stipendien eingeladen wird, um die grünrote Schuld-Propaganda zu unterstützen.
Ich sollte mich vielleicht darum kümmern, einen Künstler_gng_*Inn zu finden, der eine Klimakatastrophe in Togo ausfindig gemacht hat. Wird schwer. Beim korrigieren von diesem Text sitz ich bei etwa 25 angenehmen ° abends an der Avenue Madiba bei einem kühlen Bier.
Pollmers Mahlzeit: Sumpfgas
Unterm Strich geht es halt drauf raus, dass den Grünroten die Luftsteuer über CO2 nicht genug ist und sie den Fleischessern Kuhfurzsteuer abnehmen möchten.
21.7.2023
Radikalkonservativ
Geschätzte Leser,
wie Sie ja wissen, ist all das hier nicht das Werk eines Schriftstellers oder Journalisten, sondern eines dilletierenden Künstlers mit eigenwilliger Struktur und lebhaften Sprüngen. Schreiben ist so etwas wie geistige Gymnastik, aber kein professioneller Zwang.
Wie ich also meine morgendliche Synapsenstimulierungen vollführe, will mir der Begriff Konservativ nicht aus den Leitungen. Rechts, oder gar Rechtsradikal sind die gerade die grünroten Purzelbäume. Rechtsradikal sei, wer gegen Streubomben ist, lautet quasi die auf Ockhams Kern gebrachte dümmste aller Parolen seit Beginn meines politischen Denkens.
"Die rechtsradikale AfD". "Rechts" ist ein Konstrukt von Stalin und die AfD ist konservativ. Ich selbst habe mich lange als "konservativen Anarchosyndikalisten" bezeichnet und brauchte lange für diese Formulierung, weil Konservativ bei meinem Freundeskreis eher negative Assoziationen hervorrief. Ich lehne es als falsch ab, Konservativ als Rechts zu bezeichnen. Das habe ich schon öfters ausgeführt. Es führte mich zu der morgendlichen Frage, dass wenn die AfD radikal oder extrem wäre, dann müsste es doch Radikalkonservativ oder Extremlibertär heißen?
Haben Sie schon mal was von Radikalkonservativ gehört?
Die Grünroten pissen ab, weil die Streubomben für ihre Nazifreunde nun ein Faß zum überlaufen bringen. So einfach ist das. Die Dinger reißen Kinder die Beine und Hände ab. Wenn sie nicht sofort verbluten, sind sie für den Rest des Lebens Krüppel. Dreckspack, grünes. Ich wünsch euch Sturzflug. Ich habe nicht den Kriegsdienst verweigert um dieses Gesindel zu supportieren. Landesverteidigung als Bundes-Wehr, ja, meinetwegen, aber Nuklearwaffen und Streubomben sind vollassi.
Wirtschaft im Auftrag der Amis ruinieren. Dieses ewige predigen von Weltuntergang. Von Nichts eine Ahnung. Freunde von von der Leyen, Merkel und Merz. Genderschwätzer, Kriegstreiber, Energieverhunzer, Coronatrottel, Menschenschmuggler, Kinderverstümmler, Bioverräter, Verbotsfetischisten, Asylindustrielle, nixanti-Faschisten, Oligarchen-Arschkriecher, Vogelschredderer, Fledermaustöter, Naturzerstörer, Homöopathieleugner, Wohlstandsvernichter, Naturverschandler, Insektenbeseitiger, Infraschallhörer, Gutheuchler, Steuernstehler, Streubombenwerfer, Bauernfeinde, Friedenverachter, zufußpropagandistische Vielflieger, reaktionäre Revisionisten, Queernerver, Diskriminierungssehnsüchtige, Menstruationspublizisten, Kloerfinder, Alles-was-nicht-ist-wie-sie-Hasser... und nicht vergessen: Während Corona wollten sie mich Zwangsspritzen oder wahlweise in den Knast stecken.
Ich fühle mich gerade Radikalkonservativ, so extremistisch Liberal ...
Schon fast eine Woche war diese Voodoo-Überschrift als Vorankündigung zu sehen, aber es ist einfacher über Welt und Politik zu schreiben, als über eine sehr persönliche Zeremonie, bei der es um intime Fragen einer zugereisten deutschen Dame ging. Ein paar Leute wissen, dass ich einen Zugang zu dem Thema habe und so kam ein Anruf eines deutschen Bekannten, ob ich diese Dame nicht mal betreuen könnte. Man weiß, dass meine Freundin aus einer Familie kommt, die tief im Voodoo verankert ist. Ok.
Der Opa ist ein großer Voodoo-Priester, schwer gefragt und international auf Reisen. Für die realtiv simple Angelegenheit der deutschen Dame, die befürchtete, von ihrem Umfeld ausgenutzt zu werden, tat es eine kleine Voodoo-Außenstelle. Lediglich etwa 10 Kilometer von Avepozo entfernt. Musste nicht der teuere, vielbeschäftigte Opa sein. Ein Rahmen ist schnell skiziiert. Abends verbrachte ich vier Stunden damit, im Hotel ihr Anliegen zu begreifen und dann einen Termin für den folgenden Tag zu bekommen. Frühmorgens holten wir zuerst die Dame und dann das "zweite Ohr" ab. Ein Onkel meiner Kleinen, der als Assistent fungieren sollte. Der Priester, oder nennen wir ihn besser indigenen Therapeut, ich kannte ihn bis dato noch nicht, machte in einem ärmlichen Umfeld einen professionellen Eindruck und war wesentlich freundlicher und humorvoller, als er auf seiner Eigenwerbung ausschaute.
Ablado-Winlin. Registrierter Voodoo-Prister
Damit möglichst wenig Scharlatanerie betrieben wird, ist das Berufsbild staatlich kontrolliert und wer praktiziert, benötigt ein Diplom. Weil alles sehr kurzfristig anberaumt wurde, mussten zuerst die Einkäufe arrangiert werden. Zwei Liter Gin, vier Liter Palmschnaps "Sodabi", zwei Tauben und zwei Hühner, die später, zum Entsetzen der deutschen vegetarischen Dame, abgemurkst wurden. Das war verhältnismäßig viel im Einkauf, hatte aber mit der Kürze der Zeit des Arrangements zu tun.
Nachdem der Chef der Zeremonie die Dame ein wenig befragte und der Assistent uns unser weiteres Verhalten erläuterte, fand ich mich als Bestandteil der Abläufe, was mir eigentlich nicht so recht war. Aber, nun gut. Ich musste ja auch übersetzen, weil die Dame des Französisch nicht mächtig war, um sich selbst zu erklären. Nach diesen ersten Abfühlungen ging es wieder in meinen Sechszylinder-Dieseldaimler und durch Pfützen und kleine Seen hindurch zu einem Orakelwerfer. Dessen Besprechungszimmer war, wie man sich das vorstellt, voll mit unglaublich vielen zugestaubten Dingen, Flaschen, Schüsseln, Tücher, die auf einer leicht erhöhten Plattform eine Art bizarren Altar bildeten. Der Orakelist, ein älterer Herr, saß wie wir alle auf einer Matte auf dem Boden und leerte eine Kalebasse mit Perlen, Knochen, Holzstücken und Pflanzenteilen vor sich aus. Er und unser Priester hatten offensichtliche Schwierigkeiten, in das Wesen der Dame einzudringen.
Ständige Fragen, die ich hier nicht wiederholen möchte legten reichliche Probleme der Frau offen. Begleitet von meinen Übersetzungen und einer verbalen Applikation im Telefon, mit der sie mit meiner Kleinen deutsch-französisch radebrechte, begleiteten den Ablauf. Das größte Problem schien, dass Bestimmung und Sein bei der Dame partout nicht passen wollte. Es war dem Priester und dem Orakelwerfer anzumerken, dass sie verzweifelt versuchten, das zappelhafte, etwas desorientierte Wesen zu verstehen. In ungewöhnlich langen Wiederholungen wurden Gebetsketten, Pflanzenteile und ein kleiner runder Stein als Mittelpunkt der Zeremonie, zwischen den Beiden geworfen, interpretiert, wieder verworfen, Fragen gestellt, bis es irgendwann zurück durch Pfützen und kleine Seen zur Praxis des Heilers ging. Alle bekamen wir weiße Wickeltücher, die Hühnchen wurden gemurkst und die Dame musste in einem Nebenzimmer, das vollgestapelt mit Orakelgegenständen einen verwirrenden Eindruck auf sie machte, ihr Anliegen laut gesprochen noch einmal an die Geistwelt richten.
Es zog sich bereits Stunden und nun ging es vor das Haus an den Pistenrand, wo ein kleines Plätzchen zwischen Maisstauden für solche Konzentrationszeremonien vorbereitet war. Gin und Palmschnaps standen bereit.
Ein Bio-Altar
Ein langes Gebet, bei dem die Namen Lumumba, Mobutu, Nkrumah und Gaddafi fielen, also ganz Afrika irgendwie angerufen und die Dame aufgefordert wurde, namentlich verstorbene, ihr wichtige Familienmitglieder zu nennen, dann lebende wichtige Personen aufzuzählen, zog und zog sich. Der Alltag im Dorf lief grüßend an uns vorbei und immer wieder wurde Schnaps und Tchoukoutchou, ein Hirsebier, das ich vorhin vergaß zu erwähnen, in und neben die kleine Schüssel in den Sand geleert.
Der geneigte Leser muss sich vorstellen, dass bei diesen Abläufen nicht irgendwelche dubiosen Geistwesen beteiligt sind, sondern dass ritualisierte Abläufe die Psyche öffnen und Zugang zu Interpretation erlauben. Die Dame soll dergestalt an ihr Problem herangeführt werden, ein Teil der Antwort von außen erhalten, aber einen Teil selbst begreifen. Was für Europäer schwer nachvollziehbar ist, dass solche Heiler in der Lage sind, tief in Vergangenheit und Zukunft blicken zu können. Sie lesen an der Aura der fragenden oder leidenden Person Dinge von unglaublicher Genauigkeit ab und sind oft auch in der Lage, deren Umfeld exakt wiedergeben zu können. Mein kürzlich verstorbener Nachbar, ein extrem gefürchteter Voodoo-Praktiker, war für Ferntötungen bekannt. Fast alle hier lebenden Europäer verschließen sich dem Thema und winken es als Hokuspokus ab. Doch es geschehen halt auch solche Sachen.
Ihr Anliegen bezüglich Intrigen konnte nur ungenau beantwortet werden, was den Schluss zuließ, dass da außer in der Einbildung keine waren, dadurch wurde ihre Beziehung in Deutschland gefestigt und sie dringlichst ermahnt, ein zerüttetes Verhältnis zu ihrer betagten Mutter durch ein Geschenk versuchen zu verbessern. Es gab noch eine Reihe anderer Empfehlungen und Vorschläge, die aber im Intimbereich verbleiben sollen.
Da ich selbst nach Meinung des Opa meiner Kleinen so eine Art Medium sei, mit Meergottheiten in Verbindung stände und auch mein Heiler in China der Meinung ist, dass mein Hingezogen sein zu Afrika etwas tiefere Gründe als Palmen, Frauen und Essen hat, bilde ich mir ein, als Pendant von Legba und Loki, eine solche Situation beurteilen zu dürfen. Ich vermute, dass die Rituale an der Dame als unmittelbare Wirkung vorbeigingen, weil sie gegen Ende immer unruhiger wurde und mehr mit fotografieren als mit zuhören beschäftigt war. In der längeren Wirkung werden ein paar gepflanzte Empfehlungen auf ihrem geistigen Äckerchen sprießen. Ob sie das mit der Zeremonie noch in Verbindung bringen wird, weiß dann nur sie.
Beenden wir die kleine Einführung anekdotisch und mit sachlichen Eckdaten. Am Abend im Hotel, an dem sie sehr froh war sich mitteilen zu können, fiel der schöne Satz: "Wir Deutsche müssen zusammenhalten". Priester und Orakelwerfer wurden zu einem sehr günstigen Tarif, von meiner Kleinen ausgehandelt, bezahlt und mit Hühnern und Gertränken wurde sie für das von ihr gemietete Spektakel bescheidene 120,- Euro los. Abgeliefert im Hotel, wie abgeholt, exklusiv mit deutschem Fahrer und Mercedes, hatte sie es sehr eilig. Als meine Kleine von ihrem Zimmer zurückkam, war sie sehr enttäuscht. Die Dame hätte ihr nichts gegeben. Auch sie war am Vorabend extra zum Hotel angereist um mit dem was sie da von mir und Dame hörte, die Abläufe zu organisieren. Auch ihr Onkel, das "zweite Ohr", ging leer aus. Da musste ich doch nochmals das Zimmer aufsuchen um von der Dame wenigstens für Kleine und Onkel noch 30,- Euro zu bekommen, die sie nach Hinweis auf die Beiden freiwillig aus dem Geldbeutel zog.
Der deutsche Zusammenhalt bestand in 15 Euro Diesel.
Wünschen wir der Dame dennoch viel Glück und Erfolg bezüglich ihrer Anliegen.
Sollten Sie sich für Voodoo interessieren sei auf mehrere Bücher von meinem Nachbarn Professor Gert Chesi verwiesen. Hier oder hier zB.
23.7.2023
Ukraine aktuell
Diese Seiten aus Togo sind keine Seiten, die die USA verherrlichen. Niemand mag die USA in Afrika verherrlichen. Außer denen natürlich, die auf der Lohnliste stehen. Ein paar dunkle Krawattenheinis die bei der UN rumturnen und Hilfsorganisationen ableimen. Es darf noch einmal daran erinnert werden: 3 Präsidenten wurden hops gegangen, weil sie den Geldfluss durch Corona nicht mitmachen wollten Und das waren nur die, wo es eklatant aufgefallen ist. Die Liste von verunfallten Ministern und Wissenschaftlern kann niemand erstellen. Hat mal Jemand gezählt, in wieviel Umstürzen in Afrika die USA direkt und in wieviel sie über die bekannte Schuldenfalle indirekt beteiligt waren?
Jedesmal nach ein paar Tagen schaue ich bei Matthias Broeckers auf seine Seite, wann denn bitte die nächste Ausgabe vom Ende der unipolaren Welt kommt. So wie ich lange über Corona in Afrika und Togo schrieb, weil es in Deutschland völlig anders und verlogen dargestellt wurde, berichte ich nun über Ukraine, weil da in Deutschland ja nur noch Kriegspropaganda betrieben wird. So sieht der Ukrainische "Vormarsch" aus:
Ukrainische Verluste vom 15. - 21. Juli
Die NATO hat nach derzeitigem Stand nicht den Hauch einer Chance. Ich will mich nicht als Militärexperte aufspielen, weil ich eher in Schach- oder Skatdimensionen denke und deshalb glaube, mich in russisches Planen und Handeln hineindenken zu können. Auch diejenigen, die als militärische Experten die Überlegenheit beschreiben, scheinen mir zuverlässiger zu sein als jene, die nur Parolen absondern. Ich habe tatsächlich noch von Niemandem gelesen, der mir nur annähernd glaubhaft geschildert hätte, was und wie die NATO gewinnen könnte.
" ... Vielmehr ist die NATO ein Club von gefangenen Käufern von in den USA hergestellten Waffen. Darum geht es bei den gepriesenen NATO-Standards, die die Ukraine erfüllen muss, bevor sie als würdig erachtet wird, in die NATO aufgenommen zu werden: Um diese Standards zu erfüllen, müssen die Waffen überwiegend aus den USA stammen. Das ist auch der Grund für all die verschiedenen Kriege, die man sich ausgesucht hat, von Serbien über Irak und Afghanistan bis hin zu Libyen und Syrien: Es handelte sich um Demonstrationsprojekte für US-Waffen, mit dem zusätzlichen Ziel, die Waffen und die Munition zu verbrauchen, damit das Pentagon und der Rest der NATO sie neu bestellen müssen."
Mal abgesehen davon, dass ein Drittel der agrarischen Landmasse der Ukraine de facto den USA gehört und Sleepy Joe mit seinem Sohn ganz schmutzig unter anderem in Biowaffen investierte, stellt sich trotzdem die Frage: Warum dieser Krieg? Warum begnügten sich die Amis nicht mit dem was sie schon hatten.
Es ist die Gier, nach Russland und seinen Rohstoffen zu greifen. Und noch was:
"Die geopolitischen Begründungen für diese militärischen Konflikte sind reine Rationalisierungen. So warfen die USA zwischen 1964 und 1973 in 580.000 Einsätzen mehr als 2,5 Millionen Tonnen Bomben auf Laos ab – das entspricht einer Flugzeugladung Bomben alle acht Minuten, 24 Stunden am Tag, neun Jahre lang. Was waren die geopolitischen Gründe dafür? Niemand kann sich daran erinnern, ob es jemals welche gab. Aber diese Bomben standen kurz vor dem Auslaufen und mussten verbraucht und nachbestellt werden, damit das Geld weiter fließt."
Das Leid, das die USA nun schon seit über 100 Jahren über die Welt bringt, muss ein Ende haben. Wenn wir Glück haben, erleben wir es nun. Das Ende des anglophonen Raubrittertums. Damit der alte weiße Mann in der Welt wieder geachtet werden kann, der ich nun auch bin.
Ich sitze in einem Land, das am allerwenigsten bei diesem Prozess zu melden hat. Aber Afrika im Ganzen wird zum Zünglein an der Waage. Deshalb bin ich so gespannt, wie der transatlantische Wertewesten verpisst. Schauen Sie nur einmal hinter die Kulissen des Weizenhandels. Man bekommt in Afrika sehr wohl mit, dass es ganz sicher nicht Putin ist, der Politik auf dem Rücken der Armen macht, wie sich die Dummgrünen nicht entblöden zu posaunen. Immer wieder habe ich auf diesen Seiten angedeutet, wie sich Deutschland wieder an verschiedene Länder in Afrika annähern kann. Ganz sicher nicht durch lügen.
Ich drück es mal ganz einfach aus: Je rotgrüner die Politik in Deutschland wurde, desto weniger war meine Meinung gefragt. Erst wenn die konservativen Kräfte in Deutschland wieder dran sind, holt man meine Expertise wieder. Doch nun lesen Sie zuerst mal: Notizen vom Ende der unipolaren Welt - 93.
Und dann schauen Sie sich die Beteiligung des deutschen Bundestags mit einer Delegation am Christopher Street Day in Berlin an. Glauben Sie, mit so was kann man in Togo punkten? Während man Millionen ukrainische Flüchtlinge produziert? Links ist das "offizielle" Bild. Schauen Sie mal wo es rechts angeschnitten ist. Ich habe das weggeschnittene vom Originalbild, das auch kursiert, wieder etwas vergrößert hinmontiert. Dieser widerwärtig hässliche Exhibitionist lässt den Pimmel baumeln und schiebt sich mit einem Mieder den Fettspeck zu was Tittenähnlichem hoch.
Die Delegation des deutschen Bundestags auf dem Christopher Street Day
Haben die völlig den Verstand verloren?
Wir haben früher schon auch mal Aktionen gemacht um Nacktbaden in Freibäder durchzusetzen. Aber das ganze mit Regenbogenfahne zu politisieren um im Rahmen von femininer Außenpolitik solche Fotos in die Welt zu senden? Da merke ich, dass ich Grenzen habe. Das hat nichts mehr mit Freikörperkultur zu tun, sondern hier wird es lächerlich. Da zeigen sich CDU-Politiker mit Schwulen, bei denen gerade Hundegummimasken en Vogue sind, mit denen sie durchmelden, dass sie gern von hinten im Doggy-Style gevögelt werden wollen.
Was mich bei der Geschichte auch noch abstößt. Sobald man in Berlin die schwule Szene verlässt, ist die Stadt hetero unfassbar prüde. Diesselbe Szene von "Woken", die Akzeptanz für einen Narrenzirkus fordert, lässt verdiente Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft oder Politik mit dem Vorwurf in der Versenkung verschwinden, sie hätten Sex nicht einvernehmlich gehabt oder Volksverhetztend etwas gegen Juden gesagt. Die neue bunte Nazifahne ist ein politisches Symbol für verlogene Vielfalt, die russische Sportler, Geschäftsleute und Künstler ausgrenzt aber toleriert, dass Perverse ihren Vögelpartner an der Hundeleine öffentlich spazieren führen. Dieses Ausgrenzen wird von der Welt als solidarischer Akt gefordert, sonst gibt es Sanktionen, aber die Fahne soll bedeuten, dass man alle Lieb habe, die zeigen dass sie gerne Arschficken oder sich ein gefühloses Vorderloch anoperieren lassen wollen.
Diese Fahne wird vor Polizeistationen und Regierungsgebäuden hochgezogen und die Wirtschaft über Bestimmungen amerikanischer Finanzverwalter gezwungen, in ihrer Werbung bunte "Diversität" zu zeigen. Während sie im Dienste ihres Herrn und Meisters mit einem senilen Greis als Chef die eigene Wirtschaft ruinieren. Und mit deutscher Beteiligung in der Ukraine beteiligt sind, Hundertausende sinnlos abzuschlachten. Einen dritten Weltkrieg riskieren, nur um ihr Sklaventum devot zu beweisen. Eine Justiz ächzt vor Hunderttausenden eingeschleusten Kleinkriminellen, die, wenn sie es vorher nicht waren, es arbeitslos jetzt werden, lässt aber eine widerliche Rüstungslobbyistin jeder Woche 250 Anzeigen wegen "Verleumdung" erstatten. Oder lassen irgenwelche hyterische Schreckrauben mit Migrationshintergrund im Namen einer Partei pürierte Scheisse ins Netz schreiben, um dann jede noch so kleine Erregung dagegen als Hass und Hetze zur Anzeige bringen.
Denunziantentum und Zensur haben vor dem Hintergrund der verlogenen Diversität eine solche Größenodrnung erreicht, dass jeder afrikanische Facharbeiter einen Vollschuss in der Waffel haben muss, wenn er sich dahin locken lässt. Die höchsten Steuern der Welt, die höchsten indirekten Steuern der Welt, Energiekosten und Mietpreise im Phantasiebereich, gestohlen von korrupten Politiker:Ìnnen und Gewerkschaften, die sich um Schutzräume für erschrockene Transen aber nicht mehr um Arbeiter kümmern. Politiker die allein mit Regierungsfliegern um die Welt jetten und mit Milliarden wie Freibier um sich schmeissen, damit man einen sich eingebildeten menschengemachten Klimaweltuntergang abwendet.
Nein, das kommt in Afrika nicht gut an.
Euch, die ihr das alles mitmacht, sei mal erinnernd gesagt, dass der scheinbar diskrimninierte Mensch aus Farbe (MaF) in Afrika einen Kleincomputer mit Telefonfunktion hat, in dem er all dies auf dem Weg in die Kirche oder die Moschee mitbekommt.
24.7.
Gestern noch wurde Weizen erwähnt und prompt fühlte sich Herr Putin angeregt, eine Rede zum kommenden Afrika-Gipfel in Sankt Petersburg zu halten. Thomas Roepers hat sie für Sie übersetzt.
Was mir an der Rede missfällt, ist die heutige Darstellung Russlands als friedfertig und freundlich gegenüber den Ländern Afrikas bei ihrem Kampf um Unabhängigkeit. Bis etwa 1990 kam mir das eher wie ein Rivalisieren der zwei Kalten-Kriegs-Parteien vor. Kommunismus gegen Kapitalismus. Das schmälert nicht die heutigen Beziehungen, bei der Herr Putin auch ein wenig pathetisch wird. Allerdings gibt es da einen riesigen Unterschied zu Kanzler Scholz, der sich auch ständig im Pathos verliert. Bei Putin stimmen die erwähnten Details, während Scholz sich und anderen ständig in die Tasche lügt. Ob nun die historische Rolle richtig ist oder nicht, von den Afrikanern heute wird es allerdings so wahrgenommen, wie Putin es schildert.
Geschickt läßt Herr Putin die Rolle Chinas beiseite, die, seit mittlerweile etwa 1986 weise ich darauf hin, ganz leise fast alle Häfen rund um den Kontinent unter ihre Obhut brachten. Vor meiner Haustüre wurde die Hälfte der Nationalstraße Nr. 2 nach Benin von den Chinesen gebaut. Die andere Hälfte von Tunesien. Früher war Straßenbau Sache der Franzosen, Belgier und Deutschen. Es ist traurig, wie ich in Togo blöde herumsitze, Däumchen drehe und dabei mitbekomme, wie riegeldumm sich Deutschland anstellt.
Buntes Allerlei. Ich versuche, mich in diese Exhibitionisten hinein zu versetzen. Was geht in denen vor? Was wollen sie zeigen? Für was werben sie?
Aussehen tun sie, als hätte man vor dreihundert Jahren ein paar Seeleute auf einer einsamen Insel ausgesetzt, weil sie durch irgendeine Vergiftung oder Mangel einen Sprung in der Schüssel hatten. Sie erschlugen die männliche Inselbewohner und vergewaltigten die Frauen. Nun, das ist was sich ohne Verbindung zur Restwelt eben entwickelt hat. Weil die Insel gerade wegbröckelt, haben sie die Grünen als Klimaflüchtlinge nach Berlin gebracht.
Der Stamm der kunterbunten Pimmel
Ich bin in Togo und wer wie in Berlin auf der Straße rumäuft, muss ich auch keinen Kindern erklären. Aber wundern muss ich mich trotzdem. Ist das auch der "Speck der Hoffnung"? Aussehen tun sie, als hätten sie sich bereits mehrfach um 360° gedreht. Ist das Facharbeiterwerbung oder will man mit denen zeigen, dass man dringend Pflegepersonal braucht?
Der wirkliche "Speck der Hoffnung" sind ja die Südafrikaner. Die laden hoffnungsvoll Speckschwarten aus insgesamt 70 anderen Länder zum BRICS-Gipfel ein. Kein einziges Land aus dem Wertewesten Natostan ist eingeladen. Herr Macron hat angeklopft, aber man wollte ihn nicht.
Wissen Sie wie es heißt wenn man Dreisprachig ist?
- Trilingual
Wissen Sie wie es heißt wenn man Zweisprachig ist?
- Bilingual.
Wissen Sie wie es heißt wenn man Einsprachig ist?
- Französisch.
Die Amis sind übrigens auch weitgehend Monolingual.
25.7.
Leider habe ich gerade kein Geld, sonst würde ich ein wenig davon in den Kontrafunk investieren, wo wieder Anteile ausgeben werden. Die haben erfrischend andere Nachrichten und ein Gesprächsprogramm das ich sehr schätze. Mit mir haben sie auch schon zweimal wegen dem Restitutionsgehampel gesprochen.
Herr Hofreiter (Grüne) kam gerade aus den Vereinigten Staaten zurück um sich von einem Angestellten seines senilen Herrn und Meisters neue Anweisungen geben zu lassen. Dort erfuhr er, dass man die Ukraine sehr schnell und nachhaltig zubomben müsse, denn die Gefahr besteht, dass Herr Trump demnächst die Wahl gewinnt und dann den Krieg binnen 24 Stunden beenden will. Und das jetzt. Wo doch gerade Rheinmetall, die Panzerfirma die den Amis gehört, so schöne Gewinne einfährt und prächtig expandiert. Für die seine Freundin Strack-Zimmermann doch so eifrig Lobby-Politik betrieben hat. Und deshalb jede Woche 250 neue Prozesse wegen Verleumdungen führen muss.
So hatte ich das noch gar nicht angedacht mit Hass und Hetze. Das scheint ein lohnendes Geschäft. Man erzähle möglichst großen Stuss mit von der Politik garantierten Reichweite und grast dann die Kommentare in den asozialen Medien ab. Vergleichssumme 1.000,- Euro. macht bei Strack-Zimmermann 250.000,- Umsatz pro Woche für ihre Kanzlei. Es dürften also rund 100.000 bei dieser furchtbaren Frau hängenbleiben, der so um ihr Geld Gebrachte unterstellten, sie werde von der Rüstungsindustrie bezahlt. Bei Sawsan Chebli funktiniert dasselbe Geschäft mit Dirkriminierung.
A propos Strack-Zimmermann. Über Weiber, die aus feministischen Gründen einen Doppelnachnahmen tragen lese ich gerade:
Die Doppelnamensträgerinnen
Sind meistens Nervensägerinnen
Ist Ihnen schon aufgefallen, dass der eine der zwei Namen vom Vater und der zweite vom Ehemann ist? Doppelt maskulin also.
Wirtschaftsminister
Ein Mann, der weder weis was eine Pendlerauschale noch eine Insolvenz ist, will Deutschland umbauen. "Hey, wer macht mit?". "Ich, ich, ich auch." "Voll geil, ey!"
Es ist ntürlich nur eine bösartige Spitze, wenn ich darauf hinweise, dass auch Adolf Vegetarier war. Interessanter und wieder sachlich wird es bei Bäumen. Es sind die Grünen und ihre korrupte Wirtschaft, die gerade Quadratkilometer um Quadratkilometer Wald für Windräder fällen. Im Staat mit den mittlerweile welthöchsten Steuern, möchte Habeck weiter erhöhen.
Doch das Interessanteste finde ich "Linker Patriotismus". Meint der kommunistisch-maoistische Herr Habeck so etwas wie "Nationalen Sozialismus"? In der Ukraine paktieren die Grünen mit Hakenkreuz und Wolfsangel. In den baltischen Staaten erleben wir gerade eine neue Heldenverehrung von SS-Brigaden.
26.7.
Man machte nach Beendigung des Ntionalsozialismus und der DDR-Diktatur, beides Formen des zentralistischen Staatssozialismus, den großen Fehler, Embleme, Zeichen und Gesten zu verbieten, statt sich mit der An- und Verwendung derselben auseinandezusetzen. Mit geradezu manischer Zielischerheit werden alle neuzeitlichen Symbole und Gesten im Gegenteil gezeigt. Wo Uniform war ist Nacktheit und wo klare Formeln waren, ist nun sinnloses Geschwurbel.
Meine alten Leser wissen um meinen Hinweis schon vor vielen Jahren: Früher war Deutschland das Volk ohne Raum, heute wird die Parole Raum ohne Volk. Beginnen Sie, diesen meinen Kernsatz zu verstehen? Früher war es Herrenmenschentum, heute die devote feminie Opferrolle. Früher zackig Rot-Weiß-Schwarz heute buntes Wischiwaschi. Immer hatten die Sozialisten und Kommunisten mit ihren wunderbaren sozialen Phrasen und ein paar Anfangserfolgen viel Freunde, Anhänger und Sympathisanten. Auch die Nazis hatten Anfangs viele Freunde. Sie waren vom us-amerikanischen Großkapital und ihren Werbestrategen gesponsert. Wie heute, hatte auch Adolf Hitler viele Freunde in England, im Baltikum, in der Ukraine oder auch in der Schweiz. Hier ist das aktuelle Bern:
Bern
Ob "Links" oder "Rechts". Beides sind an ihren äußeren Enden zentralistische Formen des Staatssozialismus. Schauen Sie sich doch die verbohrte, religiöse Ideologie von Rotgrün unter diesen Gesichtspunkten an. Diesmal ist es kein "Führer wir folgen dir", sondern viele "Nichtführerinnen wir folgen euch". Die Übernahme der Sprache ist aber in der strategischen Logik diesselbe. Wenn Sie das Heute verstehen wollen, müssen Sie die sich wiederholenden, bewährten Methoden vergegenwärtigen. Die Strategie wiederholt sich. Aber mit geänderten Zeichen und Symbolen.
Sie müssen sich bei dieser Denke allerdings darauf einstellen, dass Ihnen schlecht wird, wenn Sie die sich wiederholenden Rollen, von England und Polen, dem Baltikum und der Ukraine betrachten.
Aber es gibt einen großen Unterschied zu den vergangen Diktaturen: Die Welt spielt nicht mit. Der große Hegemon als Veranstalter dieser mörderischen Spiele soll gerade gestürzt werden. Was lesen Sie in der us-amrikanischen Presse in Deutschland von der Versammlung der BRICS-Staaten und 70 weiteren in Südafrika? Richtig! Nichts! Und wenn Sie fertig sind gefälschte Ergebnisse.
Bundesministerium des Innern
Deutsche Innenministerin im "Mein Kampf, - gegen Rechts", ministeriale Unterstützerin von Antifa-SS-Schlägertruppen, zeigt sich mit zwei als Frauen verkleideten Prostituierten. Sie will die olymischen Spiele 2036 in Berlin durchführen, aber mit anderen Fahnen und anderen Parolen. Als Zeichen an die Welt, dass jetzt alles anders wäre
Nachtigal, ick hör dir trapsen.
Kirche St. Egidein in Nürnberg
Bild einer Ausstellung in einer deutschen Kirche. Erinnern Sie sich an die Rolle von Unternehmen und Religion so etwa 1936.
Hohoho. Das wenn sich ein Imam in einer deutschen Moschee getrauen würde ... Da wo die angeworbenen Söldner hingehen, die man, ohne Frauen, nach Deutschland lockte.
Ich weiß, ich weiß. Jetzt geh ich zu weit. Bin halt ein Schwurbler und Naturheilesoteriker.
Da hilft uns nur ein wenig Galgenhumor wieder raus.
26.7.
Jetzt drehen sie voll durch in Deutschland. Das kam gerade eben als WhatsApp-Nachricht von meinem Automechaniker und wird wohl in ganz Afrika zeigleich verbreitet. Ist das Verarsche?
"*_LA DEMANDE DE LOTERIE VISA ALLEMAGNE 2023/2024 EST OUVERTE_*
Le Parlement allemand a annoncé son intention de délivrer plus de 200 000 cartes de visa et de résident permanent pour permettre aux étrangers de travailler, d';étudier et de vivre
*_Admissibilité_*
*_LA DEMANDE DE LOTERIE VISA ALLEMAGNE 2023/2024 EST OUVERTE_*
Les travailleurs, les étudiants sont éligibles pour postuler sans limite d';âge
*_Postulez maintenant pour faire partie de l';heureux gagnant_*
*Cliquez* *ci-dessous* *pour* *Appliquer* *Maintenant*"
Screenshot der Hauptseite
Drücken Sie auf's Bild. So will Grünrot den Bildungsnotstand und den Facharbeitermangel lösen. Nee. Bitte. Das kann nicht sein.
Als gerade eben meine Kleine hereinmarschiert kam, sagte ich ihr, dass nun ihr Traum in Erfüllung gehen könnte. Sie müsse nur an dieser Lotterie teilnehmen, dann wären die nächsten Jahre in Deutschland gesichert. "Das machen sie mit Kanada auch. Zuerst locken sie dich und nachher musst du bezahlen." Dann ging sie weiter.
Manchmal geht es mir auch mit Meinungen so: Die erste ist die treffsicherste. Wie bei einem Stillleben fotografieren. Fast immer ist das erste Bild das Beste. Das würde bedeuten, das nach einer großen Welle von Schmarotzern, Extremmuslumen, Heiratsbetrügerinnen und Kriminlnellen nun noch Lotterieglücksritter dazu kommen.
Bitte all die mögen meine Schnoddrigkeit entschuldigen, die in Deutschland integriert sind und aus ehrlichen Gründen mühsam dort gelandet sind um für sich durch Arbeit und Beteiligung eine Zukunft aufzubauen.
Hier nochmals der Link zum wundern. Visa-Lotterie. Das ist Verarsche, oder? Da funktioniert kein weiterführender Link und ausfüllen geht nur auf deutsch.
27.7.2023
Niger
Ein Militärputsch. Ein absehbarer Militärputsch.
Deutscher Militärflughafen. Kampftaucher als Spezialeinheit zur Sicherung von völlig idiotischen deutschen Plänen für Wasserstoff. Oder hier: Solar Besuch einer Außenministerin mit Sprach- und Denkstörungen. Mit in der Delegation eine Düsseldorfer Waffenschieberin im Auftrag der Amis. Französisches Militär, das den Uranabbau sichert, an dem man im Niger zu wenig verdient. US-amerikanische Hegemonialinteressen für Westafrika, versteckt hinter Feminismus. Nur um willkürlich ein paar Stichworte zu liefern, die den Putsch erklären könnten. Auf alle Fälle hatte ich ihn vorausgesagt. Nur so schnell hatte ich ihn nicht erwartet.
Ich werde natürlich dranbleiben, und Infos sammeln. Ein wenig in die Problematik einlesen kann man sich auf meiner Seite vom Februar. Oder hier: Ein Artikel zu Burkina Faso. Dann kommt noch die Entwicklungsministerin Schulze dazu, hier und hier. Mit solchen Leuten ist kein Blumentopf zu gewinnen. Wie Merkel im Niger die Korruption förderte muss ich noch raussuchen. Muss 2019 gewesen sein, wo sie mal eben 600.000.000,- Euronen abludt. Hier: Merkels Kampfzeppeline im Niger.
Ich fabuliere ein wenig vor mich hin und bringe später Ordnung in den Artikel. Noch vor Kurzem hatte ich angenommen, dass Niger noch ein paar Jahre mit der Andeutung der Kooperation mit der NATO ein wenig Geld in Empfang nimmt. Ähnlich der Korruption in anderen Ländern der Sahel-Zone dürften da einzelne Personen etwas zu deutlich gefördert worden sein. Im Moment tagen die BRICS-Staaten mit etwa 70 Gaststaaten und die Amis haben einen Konflikt im Sudan provoziert, der ja auch zur Sahel gehört, die sich alle als Verwandte fühlen. Nach Mali und Burkina Faso und ihrer Annäherung an Russland war dasselbe im Niger absehbar., eben weil sie sich eigentlich als eine ethnische Einheit empfinden. Über die Lingua Franca Französisch wird oft der Einfluss auf das Zusammengehörigkeitsgefühl über die Haussa-Sprache unterschätzt, die im Radio vom Senegal über Niger und Nigeria bis in den Sudan gesprochen wird.
Hier geht es mal zum Artikel in Die Welt. Die US-Regierung zeigt sich dort "zutiefst besorgt" und die deutschen haben, wen wunderts, kein Lagebild.
Und bevor sich alle "Experten" wieder verkünstlen in der Analyse, sagt Ihnen ihr Prophet die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Als ich in den Achtzigern im Niger viel unterwegs war, gab es noch einen Feiertag für Heinrich Barth. Der war im Niger bekannt dafür, dass er sich in indigenen Sprachen mit Gelehrten unterhielt. Heute ist der für die rotgrünen Knalltüten ein Wegbereiter des Kolonialismus. Nun kommen lauter sichtbar schwache Weiber, die hörbar Mist erzählen, einen auf dicken Maxe machen und befehlen Soldaten, die als Weicheier nach ihrer Pfeife tanzen. Merkel mit Mösezeichen brachte Militär. Hässliches, lautes, bedrohliches, unsympathisches christliches Militär mit lärmenden Maschinen. Die fahren und fliegen über Steine, die da liegen um den Gebetsplatz anzuzeigen und spitzeln den lieben langen Tag von oben. Der Big Boss im Niger und ein paar um ihn rum konnten den Kragen nicht voll genug bekommen und machen einen auf Hofvassall mit Bückling in Richtung eines Angriffsbündnisses das im Niger Otan heißt. Also Nato. Im Auftrag der USA schmierten die Deutschen und sind korrupt bis zum Anschlag.
Dies dürfte ziemlich genau die Stimmung im Niger beschreiben. Die Chinesen kommen, investieren in Infrastruktur und treiben Handel. Wenn man die Russen holt, räumen die mit kriminellem Pack auf und Moskau ist eine reiche schöne Stadt zum studieren mit vielen russischen Muslimen. Seit Jahrhunderten integrierten Muslimen. Nicht wie in Deutschland, wo man die extremistischen Schreihälse hinschickt um zu destabilisieren und die Deutschen sind zu blöd es zu merken vor lauter Schuldgefühlen.
So in dem Stil könnte ich noch eine Weile weitermachen, aber ich denke, dass Sie, geehrter Leser, in etwa einen Eindruck bekommen, warum das Militär im Niger es lieber so haben möchte wie die da drüben in Mali und Burkina Faso, dem Land der Unbestechlichen.
Im Welt-Artikel steht drin, dass dieser Putsch "Auswirkungen bis Europa" haben könnte. Warum ich solche Ergüsse einfach nur unfassbar dumm finde, habe ich ja an mehreren Stellen über die Jahre ausgeführt. Obama, Sarkozy und Merkel legten Gaddafi um, brachten mit der Zerstörung Libyens ganz nebenbei den gesamten Sahel durcheinander, wundern sich nun dass sie überall wieder rausfliegen und haben irre viele Milliarden versenkt, die man in Deutschland ja von Steuerzahlern und der EZB nachgeworfen bekommt. Um Deutschland im Süden der Sahara zu verteidigen.
Bei den meisten Politikern geht es mir so, egal wie bekloppt ich sie mal fand, dass ich mich mit entstehendem Anstand wieder versöhne. Bei Merkel ist es nicht so. Je länger die weg ist und man die Nachwirkungen ihrer unfassbar dummen Innen- und Außenpolitik spürt desto unfähiger wird sie im Rückblick. Sie müssen sich dabei auch einfache Dinge in den Augen anderer vorstellen. Kunterbunte Pimmel kommen im afrikanischen Islam nicht gut an. De ganze Zirkus von einer Frau, die Bilder mit Staatsoberhäuptern macht, wo sich alle außer ihr wie Pinguine anziehen müssen und sie steht zwischen drin im knallroten Kostüm und zeigt die Möse. Das ist für einen General im Niger wie ein Stinkefinger und sein Staatsboss entblödet sich nicht, sich für solche erniedrigenden Fotos herzugeben, weil er Millionen dafür als Komparse bekommt.
Seit Baerbock die Afrikaner bittet, sich um 360° zu drehen und sie für den Speck der Hoffnung hält, ist die deutsche Außenpolitik so sensibel wie ein zugekifftes Trampeltier.
Ich geh im Lauf des Tages mal die Presse durch. Mir wird schon ganz übel über das was da kommen wird.
Führend blöde gleich mal wieder die taz, wo ein Kommentator fordert, man solle die militärische Präsenz der Nato erhöhen. "Es kann nicht angehen dass chinesisch oder Russisch gestützte Putschisten einfach so das Land übernehmen, wenn unsere Jungs eigentlich vor Ort sind."
Was nun folgt, ist eine sehr freie Interpretation, die ich aus Bruchstücken mehrerer Artikel zusammensetze. Der erste "demokratisch" gewählte Präsident des Niger hat deshalb für das westliche Ausland jede Legitimation egal was zu machen, denn durch gewählt sein ist er automatisch die Verkörperung des Guten. Dass er der erste "frei" gewählte Präsident sei, steht in der deutschen Presse, aber ich kann es im französischen Wikipedia nicht bestätigt finden. Interessant zu wissen wäre, wer die Wahl von dem Sozialist Mohamed Bazoum gesponsert hat. Mein Gefühl sagt mir. Jemand aus dem Wertewesten. Er hatte aktuell vor, noch mehr Nato-Militär ins Land zu holen. Das würde die Wahlunterstützung und die Millionen erklären.
Das Ganze erinnert mich verblüffend an den Militätcoup 1979 von Jerry Rawlings, der nach dem Putsch freie Wahlen zuließ, die ein Herr Hilla Lieman dann gewann. Unterstützt aus Europa, also den USA, war von Beginn an klar, dass er ein astreiner Vertreter der Korruption war. Worauf Rawlings zwei Jahre später wieder putschte um danach Ghana richtig von Kriminalität zu reinigen.
28.7.
Bisher habe ich noch nirgendwo eine kritische Analyse des Scheiterns im Niger gefunden. Die dürfen das nicht und man hatte doch solche Hoffnung. Schulze sagt, Baerbock sagt, Macron sagt, die USA sagen. Europäischen Union (EU), der Vereinten Nationen (VN), der USA, der Afrikanischen Union (AU) und der Westafrikanischen Wirtschaftsgemeinschaft (ECOWAS) verurteilen das Vorgehen der Putschisten. Es sind ermüdende Recherchen. Das liest sich alles, als gibt es da so eine Art Empörungsvordrucke zum ausfüllen. Soll der gestürzte Präsident sofort freigelassen werden? Man kann nur ja ankreuzen.
Gestern abend beim Bier gab es mal die Ansichten eines Bekannten aus Niger, der ein paar gespeicherte Radiobeiträge von seinem Telefon und seine Meinung von sich gab. Der Franzose am Tisch wurde etwas ruhig, als die Meldungen durchgegeben wurden, dass die Bevölkerung von Niamey sich vor einem Hotel versammeln sollen in dem französische Söldner leben, von denen ein Gegenputsch zu erwarten sei. Man soll aber nur blockieren und nichts anzünden, was mehrfach und eindringlich mit Begründungen wiederholt wurde. Es machte nicht den Eindruck, als ob es da so etwas wie in der westlichen Presse ständig erwähnte Proteste pro alte Regierung stattfänden.
Wieder einmal gab es eine kleine Auseinandersetzung zwischen dem Franzosen und mir, wer gerade die dümmere Regierung hätte. Beide sind wir uns einig, dass die jeweilige Afrikapolitik als Büttel der USA absurd inkompetent ist. Er lebte mehrere Jahre im Niger, kennt sich gut aus und weiß um das Pulverfass auf dem dortige Franzosen sitzen. Der Mann aus dem Niger schimpfte wie ein Rohrspatz, dass die Regierung korrupt bis zum Anschlag sei. Ob wir uns vorstellen könnten, dass im Niger ein Bugatti vom Minister rumfährt? Jüngst hätte man den zwölfjährigen Sohn eines Ministers als Fahrer aus einem 120.000,- Euro teuren Luxusauto bei einer Kontrolle rausgeholt. Natürlich lassen sich solche Vorkommnisse nicht auf Echtheit und die waghalsige versprochene Wahrheit hin überprüfen, aber sie geben ein Stimmungsbild.
Dort wo westliche Korruption beginnt, hat man neureiche Emporkömmlinge außerhalb der sozial gewachsenen Kontrolle, die zu Arroganz und Angebereien tendieren. Das sind so kleine Indizien, mehr natürlich nicht, die aber für bestimmt Degenerierungen verantwortlich sind und die Menschen verärgern. Und wieder. Prorussische Stimmung.
Als Gegensatz zu westlicher Sicht ein kleiner Artikel auf Africanews der sagt, dass der Putsch zu erwarten war.. Schlecht für die Regierung war scheinbar auch, dass wegen eines früheren Putschversuchs extrem viele und hohe Gefängnisstrafen verhängt wurden.
Blick von der Veranda. Hirse, auch bekannt als Sorghum
Während ich beim Bierchen an der Avenue Madiba sitze und Ihnen die Sorghum-Hirse näher bringen möchte, von der sich die Vögel aus meinem Garten als extrem gesunde Spezialität ernähren, laufen vor meinem Tisch dauern kleine Grüppchen von unglaublich schönen so 16 bis 18jährigen Phantasieanregerinnen vorbei ins Hotel Madiba, das unserer Piste den inoffiziellen Namen gab. Laute Musik lässt einen Wettbewerb vermuten. Kein Typ darunter, der sich als schön und gefühlten Siebzehn tarnt.
Im Niger scheint es ruhig zu sein und die Nato muss sich nun in Abzugslogistik anstrengen. In Südafrika denken 70 Staatsvertreter über andere Währungen als den Dollar nach und wie sie bei BRICS aufgenommen werden. Der Afrika-Gipfel in Petersburg hat zwar weniger Teilnehmer als 2019, aber da war Russland noch nicht den Russen in der Ukraine helfen. Drei tote Präsidenten wegen Corona lassen Afrikaner vorsichtig sein um nicht in den us-amerikanischen Fokus und seinen Restriktionen zu geraten. Die wertewestliche Vasallenpresse jubelt, weil sie wieder einmal meint, Putins Stern sinken zu sehen.
Ich schüttle weiterhin den Kopf darüber, wie die Journo-Büttel es schaffen, sich und anderen was in die Tasche zu lügen.
Da halt ich doch lieber Ausschau und bestell noch was.
Wieder welche. Eine in Glitzerkleid und so einem jungen Typ in Sakko, der viel weniger zu ihr passt als ein reifer ... lassen wirs.
31.7
Vom Mikro- zum Makroklima einer Gesellschaft
"Du willst nicht ernsthaft behaupten, dass du Militärputsch gut findest?"
"Doch, manchmal"
Die ECOWAS droht mit militärischer Intervention. Das ist der Stand an diesem Wochenende, nachdem sich scheinbar das putschende Militär behaupten konnte. Ich bin zunächst weiterhin Flaneur, Beobachter, Prophet der Kreisklasse B und kein Bürger des Niger. Es besteht keinerlei Anlass, ein feste Position zu beziehen. Ich bin auch kein französischer Unternehmer, dem seine Profite aus dem Uranabbau stiften gehen. Denn das dürfte eines der Hauptthemen sein. Ich bin nicht Bill Gates, der in Kernkraft investiert. Höchstens ein besorgter Deutscher, des sehen nuss, wie Grünrot sich die Gaspipeline von vermeintlichen Freunden wegsprengen lässt und nun darauf angewiesen ist, dass die Franzosen Uran haben.
Der Beobachter kann nur verstehen, dass Afrika, ganz allgemein, nicht mehr zusehen möchte, wie amerikanische Konzerne die Rohstoffe des Kontinents ausbeuten und deshalb unermesslich reich werden, weil sie nirgendwo Steuern bezahlen. Aus afrikanischer und meiner Sicht, gehört die westeuropäische Industrie mehr oder weniger Amerika. Ein Präsident, dessen "demokratische Wahl" im Interesse dieses Großkapitals "demokratisch" plaziert wurde, stellt sich nun als korrupt heraus und möchte zu seiner Absicherung noch mehr Nato-Militär ins Land holen, das den Bürgern aber jetzt schon in der Menge gehörig auf den Zeiger geht. Hier eingewoben noch ein kleiner Nebenaspekt: Christliches Militär in einem musliemischen Land.
Wie also wird man fremdes Militär los? Durch die nächste Wahl in ein paar Jahren, wenn dann noch mehr fremdes Militär im Land stationiert ist? Militär ist in meiner Wahrnehmung, als Wehrdienstverweigerer, zur Verteidigung eine Landes gegen militärische Feinde von Ferne oder gegen Kriminelle von Ferne. Nach Ansicht der Bürger im Niger sind gerade Beide da und ihr Boss trifft nicht mehr Entscheidungen in ihrem, sondern in deren Sinn. Meine Vorstellung von Militär deckt sich nicht mit der amerikanischen, die Militär als etwas betrachten, mit dem man Reichtum fremder Länder plündern kann.
So und nun lesen Sie bitte das deutsche Grundgesetz wo drin steht, wann die Bürger das Recht haben sich zu wehren. Wie wehrt man sich? Mit der Schutzwehr. Dem Militär.
Mein gestriger deutscher Gesprächspartner, vereinfacht ein dem Mainstream verbundener Merkelianer, findet Militärputsch böse, weil für deutsche Gutmenschen Militärputsch automatisch nur von Neohitlers gemacht werden kann, findet aber gut, dass man per ECOWAS die "demokratische" Ordnung wieder herstellt. Also mit Militär. Die aus Sicht der Bürger des Nigers die Interessen des internationalen Großkapitals durchsetzen.
Finde seinen Denkfehler.
Gegen Militär im eigenen nationalen Interesse, aber für Militär im Intresse des internationalen Kapitals und somit eine Kriegserklärung gegen die unbewaffneten Bürger, die sich momentan mehrheitlich mit ihrem eigenen Militär solidarisieren. Was also machen die Bürger? Sie rufen ein anderes Militär, das dem Militär der Ausbeuter überlegen ist? Russland. Und wen wollen sie als neuen wirtschaflichen Partner, weil der nicht neokolonialistisch auftritt? China.
Deutsches MIlitär im Niger ist grün und umweltfreundlich
Grün war das Buch von Gaddafi, der vor seiner Ermordung durch genau jenes Militär, das jetzt im Niger stationiert ist, der Präsident des reichsten Landes Afrikas war, das an Niger grenzt das von Gaddafi gefördert wurde. Nun hat Niger ein Besatzungsmilitär, das mit kunterbunten Penissen, Arschficken im Auge des Propheten, operativen Geschlechtsumwandlungen und Rettung von nichts geringerem als der ganzen Welt wirbt.
Hier befürwortert unser Merkelianer, weil er gegen Militärputsch ist, eine militärische Intervention. Niger liegt zwischen Mali, Burkina Faso und Tchad in der West-Ost-Achse und zwischen muslemischen Tuaregs in Algerien und Boko-Haram in Nigeria. Mit Unterstützung von Russland und China. Ich kann mir offen gestanden nicht vorstellen, dass ECOWAS schon so an der langen Leine Amerikas, Frankreichs und Deutschlands funktioniert.
Gleich die nächste Frage. Ernsthaft. Wieso will das grünrote Deutschland in den nächsten Krieg? Den sie militärisch verlieren werden und nebenbei versauen uns die Grünroten unseren Ruf. Um die Situation im Niger zu verstehen, müssen Sie sich erinnern, dass Gaddafi zusammen mit Ägypten ein gigantisches Wasserversorgungskonzept plante, das vor seiner Ermordung gerade hätte beginnen sollen. Der Bürger im Niger, eines der ärmsten Länder der Erde und auch das trockenste, ist der Meinung, dass der afrikanische Bürger, ganz allgemein, dumm und arm gehalten wird, damit andere reich werden. Die grünen Deutschen, noch raffgieriger als Amis und Franzosen für die sie raffen, wollen statt dessen das wertvolle Wasser aus dem Fluss Niger herausholen um daraus Wasserstoff zu machen und um die dazugehörigen Solarpaneelen zu reinigen und zu waschen. Wasser versickert und verdunstet neben den wenigen Agrarflächen um Energie nach Deutschland zu exportieren, an dem Niger nichts verdient und hin und wieder ein Dorf in die Luft fliegt.
Und dann sagt Deutschland, sie seien Frieden stiftend da, um die Bürger vor denen zu schützen, die der Meinung sind, dass Deutsche, Franzosen und Amis, also die Mörder Gaddafis und Beschützer ihre Präsidenten, nicht im Niger sein sollten. Das seien "Terroristen" die man erschießen muss. Kommt die nächste Frage. Für wie dumm hält man die Bürger und Bürgerinnen im Niger? Die gerade mitbekommen haben, dass Mali und Burkina Faso dieses militärische Diebeswächtergesindel das ihre jungen Männer erschießt losgeworden ist.
Ich würde in Anbetracht dieser Konstellationen den deutschen Grünen empfehlen, sich weiterhin um Panzereinstiegsluken für schwangere Frauen mit Penis und Tamponsautomaten in Soldatenkklos zu kümmern und begreifen lernen, dass Niger kein Sandkasten ist. Damit gewinnt man zwar auch keinen Freunde in Afrika, aber man legt wenigstens niemand um.
Um die los zu werden, die das Land kaputt machen, ist manchmal ein Militärputsch eine gute Sache. Damit so was in Deutschland nicht passiert, hat man VerteidigungsministerInnen, WaffenlobbyistInnen und BaerböckInnen und will damit denen im Niger sagen, dass feministische Außenpolitk eine gerechte Scheißhausaufstellung gewährleistet und wenn sie sich fleißig um 360° drehen, sie der Speck der Hoffnung werden.
Übrigens. Speck der Hoffnung zu sein geht gerade noch in Südafrika. Dort kann man noch drüber lachen. Aber Niger? Gelobt werden als Schweinefleisch der Hoffnung? Au Backe.
Dass die deutsche EntwicklungshilfeministerInn vor Politik eine Verkäuferin amerikanischer Rüstung war, hatte ich schon erwähnt. Falls Sie es schon vergessen haben, hier zur Erinnerung und hier oder hier
31.7
Frankreich bezieht Brennstäbe für seine Kernkraft aus Russland. Gestern erklärte das nigrische Militär, wegen den anhaltenden französischen Drohungen die Uran und Goldausfuhr an Frankreich zu stoppen. Deutschland und Frankreich beziehen russisches Gas aus der Pipeline, die durch die Ukraine führt. Wiederum Beide beziehen russisches Öl über den Umweg Indien. Eines der fünf BRICS-Länder. Es wird eng für NATOstan.
Macron die Frau im Männderkörper, Merkel, Baerbock, Lagarde, von der Leyen, alles Hauszüchtungen des World Economic Forum und somit treue Vasallen des amerikanischen Deep State.
Der ehemalige Finanzminister im Niger hat bis heute abend Zeit, nachzuweißen, wohin viele intransparente Millionen geflossen sind. Vielleicht sollten wir den Herrn General bitten, in Berlin oder Brüssel weiterzumachen.
31.7.2023
Wetter
Drüben liegt meine Kleine, eingewickelt in ein Leintuch und studiert, vermutlich Tik-Tok, denn sie lacht manchmal unter ihrem Ohrhörer hervor. Draußen laufen einzelne Menschen aus Farbe (MaF) in Parkas umher, andere haben eine wollene Mütze und zwei Hemden. Sie leiden unter den unsäglichen Temperaturen.
Menschen aus Farbe leiden in der Mittagskälte
Am Samstag waren es sogar nur 25° und Nachts wird es bitterkalt. Gefühlte unter Zwanzig. Ich werde nicht versuchen, einem Hiesigen zu erklären, dass es in Deutschland Menschen mit Schulbildung gibt, die sich fürchten, dass sie demnächst verbrennen und verdursten werden. Weil sie so furchtbare Angst vor dem Tod haben, kleben sie sich auf Straßen fest, denn sie denken, durch ein Auto geht es schneller und schmerzloser um in den Martyrerhimmel zu kommen. Und alle alle alle Industrie muss kaputt gemacht werden. Ja, liebe Menschen aus Farbe (MaF), bald ist es aus mit Mercedes.
War echt schon wärmer:
Die Negerin 1957 war Althea Gibson, sie gewann bei der Hitze Wimbledon
31.7.2023
Vasallen im Niger
Vasall: Freier in der Gefolgschaft eines Herrn, in dessen Schutz er sich begeben hat
Vasall: von keltisch gwas, von lateinisch vassus „Knecht“.
Vasall ist die harmlose Form von dem was sich die Nato-Länder von ihrem Hegemon befehlen lassen. Sie sind Auftragskiller der europäischen, eigenen Ökonomie unter Befehl eines senil gewordenen Falken und Kriegstreiber, dessen unfassbare Korruption nun durchschlägt in maßlose Überteibung des anglophonen Raubrittertums. Wer sonst außer Biden soll die Sprengung der deutschen Gasversorgung angeordnet haben? Den aggressiv militärischen Kurs hat er vorgegeben, Wer sonst? Man ging davon aus, dass Biden gelenkt wird, doch Jemand, der sein Leben damit verbracht hat, andere Länder zu überfallen und zu plündern, hört nicht auf nur weil er jetzt Präsident ist. Im Gegenteil. Er nimmt seine Wahl als Erfolg, als Belohnung für das wahr, was er geleistet hat und will nun die Krönung.
Um Ihnen ein Gefühl zu geben, wo die französische Sprache als Amts- oder Verkehrssprache benutzt wird Von 14 davon hält Frankreich, Eurobindung hin oder her, fünfzig Prozent der Währung als Garantie und Reserve. War das bis vor Kurzem noch einen zusammenhängende Landmasse in der Größe Europas, beginnen nun große Verbindungslücken zu entstehen.
Die Freiheitsstatue hat Franreich den USA geschenkt, nicht den Afrikanern.
Französische Sprache
Ich will beschreiben, wie sich neben den anglophonen Interessen Deutschland zum doppelten Vasallen freiwillig degradiert. Ich hatte an mehreren Stellen so Schwierigkeiten wie Geldtransfer oder Landkauf beschrieben, mit denen, zum Nachteil Afrikas, alle anderen Europäer oder Asiaten von Frankreich benachteiligt werden. In den letzten Jahren zogen nun die amerikanischen Firmen die Möglichkeiten enger. Konnte man bei Western Union vor 15 Jahren noch 10.000 Euro überweisen, machen sie heute schon bei 1.000,- Schwierigkeiten. Ob Libyen, Mali, Burkina Faso und nun Niger hat Deutschland nichts, 0,0 gewonnen. Weder an Einfluss, noch an Bodenschätzen noch an geschäftlichen Kooperationen. Deutschland hat viele Milliarden investiert, um sich unbeliebt zu machen.
Darum sage ich immer, dass Deutschland noch niemals in der Geschichte, so eine bescheuerte, bekloppte Afrika-Politik gemacht hat wie heute. Nun drohen die Vereinigten Staaten zusammen mit einigen afrikanischen Commonwealth-Staaten und Frankreich mit Ultimaten. Und was hat Deutschland davon, wenn Amis und Franzosen den Sahel anzünden?
Ich kann in diesem Zusammenhang die russische Sichtweise auf den Afrika-Gipfel empfehlen. Objektiv wird es nur, wenn man mehrere Seiten beleuchtet, "Wie in Russland über den Russland-Afrika-Gipfel berichtet wurde". Falls Sie mehr über Energietransfer erfahren wollen: "Auch die Gaslügen sind Rattengiftpolitik."
Staaten haben keine Freunde, Staaten haben Interessen.
1.8.
Ei verbibsch. Mali und BUrkina Faso, selbst Ecowas-Mitglieder lassen verlauten, dass ein Intervenieren im Niger einer Kriegserklärung an sie gleichkomme. Hab ich mir doch gedacht.
"Die Sahelzone zieht sich vom Senegal im Westen bis nach Dschibuti im Osten. Sie leidet seit Jahren unter einer sich ständig verschlechternden Sicherheitslage"
Diese geistarmen, nichtsagenden Erkenntnisse werden in einem Artikel der Welt verbraten. Es wird so getan, als wäre die Legitimation des Vorhandenseins deutscher Soldaten ein humaner Grund. Die arme afrikanische Bevölkerung zu beschützen vor Terrorismus. Die Deutschen tun da nichts außer durch ihr Da-Sein provozieren und die einheimische Bevölkerung sensibler für Menstruationsprobleme zu machen. Ich bin mir sicher, wenn man eine ausführliche Recherche macht, wird man auf den Hinweis stoßen, dass deutsche Soldatinnen die Rechte der Frauen im Sahel positiv beeinflusst hätten.
Tatsache ist, seit das Dreierbündnis Gaddafi ermordet hat, wird der Sahel zunehmemd instabil und die meisten der Terrorgruppen entstanden als Reaktion, weil das Dreierbündnis da ist. Die Nato soll ein Verteidigungsbündnis sein. Was bitte verteidigt die Nato im Sahel? Außer Flüchtlingsrouten?
"Die EU stoppt finanzielle Hilfen." Ist ja eine heiße Maßnahme. Was die Nato da tut sei Hilfe und nun stoppt sie ihren eigenen Geldfluss. Man will die Hilfen im Sahel nicht mehr, die bis auf ein paar korrupte Millionen, die ohnehin wieder zu Einkäufen im Ausland benutzt werden, in den eigenen Hilfsinstitutionen, Beraterfirmen und Militär fließen. Das ist ungefähr so geistreich wie die Sanktionen gegen Russland, mit denen man sich selbst schadet. Dass nigrische Gelder im Westen "eingefroren" werden, ist blanker Diebstahl.
Es ist also die Nato, die unter dem Vorwand, sie würden die Bevölkerung beschützen, sofort Maßnahmen ergreift, die genau der schaden. In der seltsamen Hoffnung, dies würde die Bevölkerung gegen die neuen Machthaber aufwiegeln.
"Auch die USA haben diesen Schritt angedroht. „Unsere Wirtschafts- und Sicherheitspartnerschaft mit Niger, die Hunderte Millionen US-Dollar beträgt, hängt von der Fortführung der demokratischen Regierungsführung und verfassungsmäßigen Ordnung ab, die in den vergangenen Tagen gestört worden ist“, sagte Außenminister Anthony Blinken."
Schreibt das Kriegspropagandablatt taz. Mögen die Amis ihre vielen Millionen die das Militär kostet behalten.
Heute früh war die Stadt Zinder voll: gigantesque marche de Soutien au CNSP. Dort kommt der abgesetzte Präsident her. Er scheint wirklich nicht beliebt zu sein in der Bevölkerung.
West- und Zentralafrikanische Franc CFA-Zonen
Ich bin zwar Prophet der Kreisklasse B aber das reicht nicht, um vorauszusehen, was mit dem Franc CFA geschehen wird. Vermutlich wird es demnächst, wie schon lange beschlossen, der Eco, der dann immer noch mit dem Euro gekoppelt ist, aber Frankreich hält nicht mehr die Währungsreserven. Wer sich aber demnächst von Frankreich abnabelt ist der Tchad. Das ist das große Blaue rechts neben Niger. Man könnte sagen, Frankreichs Einfluss schrumpft erheblich.
Eher symbolischen Charakter hat die Aufnahme von Gabun und Togo in den Commonwealth im Juni 2022. Es ist aber ein weiteres Anzeichen, dass das Vertrauen in die Entwicklung unter französischer Ägide schwindet.
3.8
Übrigens. A propos Niger.
Was mir aufgefallen ist. Amis, Franzosen, Deutsche, sie führen sich auf, als wären sie es die abgesetzt wurden. Von denen will kein nigrisches Militär was. Ich hörte bisher nur Aufrufe im Radio, bzw WhattsApps, dass man auf gar keinen Fall zündeln soll. Ich stelle nur eine saudumme wertewestliche Angeberpresse fest, die schreit: "Ihr wagt es, die Demokratie nicht anzuerkennen, wartet, ihr Bösen, nun bringen wir Krieg, wenn ihr sie nicht freiwillig haben wollt!!". Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein.
Die Deutschen glauben, weil sie ein paar nigrische Landfrauengruppen unterstützen um ihnen beizubringen wie man Menstruation enttabuisiert und wohin man am Dorfrand öffentliche Klos baut, hätten sie was Gutes getan und dass ihre Präsenz Terroristen vertreiben würde. Dass die Frauen nur herhalten müssen, dass die mitgebrachten Fotografen, die vom Staat mit sehr viel mehr Geld finanziert werden wie alle Frauengruppen zusammen, eine schöne indigene Kulisse haben, taucht natürlich in keiner Propagandapresse auf.
Das Militär hat seine Regierung als unfähig abgesetzt und will zunächst weder Probleme mit den Amis noch mit den Franzosen. Die Deutschen sind eh keine Gefahr, die muss man nur mit den falschen Pronomen ansprechen, dann kommen die schon durcheinander. In Kürze werden die fremden Besatzer höflich aber nachdrücklich gebeten, mitsamt ihrem Material das Land zu verlassen und mit den Franzosen werden neuen Uranverträge ausgehandelt, damit Niger mehr als 3% daran verdient.
Das kann den Franzosen eigentlich egal sein. Wenn sie ein wenig verlieren, holen sie sich das als Aufpreis von dem grünroten Deutschland wieder.
1.8.2023
Seelsorger
Eine kleine Anekdote um die Stimmung auf dieser Seite ein wenig aufzuheitern, auch wenn sie einen schmerzhaften Hintergrund hat.
Seit drei Wochen habe ich starke Nackenschmerzen und, ich dachte es geht langsam vorbei, hatte gestern einen extremen Rückfall. Dazu noch Schmerzen unten rum, weil ich vor ein paar Tagen im gerade schmerzfreien Übermut wohl zu heftig, na sie wissen schon und dann noch eine allgemeine Schwäche, gerade so als wäre ein Malaria im Anmarsch. Ich muss also gestern und dann auch noch heute früh, ein wenig angeschlagen aus der Wäsche geguckt haben, schlief nur noch, aß nichts und die kleine Katastrophe entschloss sich deshalb zu handeln.
Zu meiner Stimmung kam allerdings noch erschwerend dazu, dass ich an meine gespritzten Geschwister ständig als Rattenpack denken musste, die mich als Verschwörungstheoretiker verhöhnen. Da liegen ein paar 10.000,- die mir gehören als Barmittel aus einem Erbe herum und die blockieren aus Gründen, die weder gesetzlich legitimiert sind, geschweige denn moralisch. Also ich hab nichts mehr, Null, dort liegt viel Geld, Geschäfte gehen nicht und ich bin krank. Ich vermute, dass auch Sie da sehr missmutig schauen würden.
Die kleine Katastrophe hat ihren Namen nicht ohne Grund. Mit Hilfe ihrer Kirche kommt sie von einem äußerst lebhaften Trip herunter. Ich hab es mit dem christlichen Seelenheil nicht so, kenn mich aus bei Religionen, brauch aber keine. Deshalb habe ich auch nur am Rande mitbekommen, wie in Deutschland den Kirchen gerade Hundertausende weglaufen, weil die sich momentan mehr um Menschen kümmern, die im falschen Körper geboren wurden, sich aktiv am lukrativen Menschenschmuggel beteiligen und mit den Grünen die neue bunte Naziflagge hissen. Als mein Oma vor vielen Jahren langsam starb, kam während der ganzen Zeit kein Seelsorger vorbei um tröstende Worte zu spenden. Danach traten meine Eltern, ohnehin keine besonders gläubige Christen, endgültig aus der Kirche aus.
In Togo ist das anders. Kam doch um die Mittagszeit der Herr Pfarrer meiner Kleinen vorbei um sich zu erkundigen wie es mir gehe. Ich schaute ein wenig kränklich, wozu ich mich nicht anstrengen brauchte, denn ein Schmerz ging von hinten vor ins Auge, das entsprechend schief saß. Nach einer Weile bat er mich, meine Hand in den Nacken zu legen und legte mit seiner Hand auf meinem Kopf los.
Er wiederholte etwa 35 Mal, dass mit Hilfe Jesus des Christen und in seinem Namen alle Krankheit von mir weichen wird. Er befahl, dass die Teufel und bösen Geister gefälligst aus mir herauszufahren hätten und so besprach er mich runde 10 Minuten. Ich saß da und dachte: Schaden kanns ja nicht.
Ob es nun Jesus persönlich war oder einfach nur, dass man ein wenig Aufmerksamkeit bekam, jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass es besser wurde.
Die Teufel sind herausgefahren
2.8.
Man sagt, in Togo gäbe es 50% Christen, 50% Muslume und 100% Voudoun.
Nun komme ich mit meinen Krankheiten in die Fänge der Familie der kleinen Katastrophe. Um meine Familie soll ich mir zunächst keinen Gedanken machen, die knöpfen sie sich vor. Dann musste ich im Garten von meinen Kpatima-Sträucher, die ich wegen Malaria gepflanzt hatte, eine bestimmte Menge an Blätter abschneiden. Niemand anders, ich. Dabei muss ich mir wünschen, was an Krankheiten weg soll. Abschneiden denken, ins Bad gehen und auf einem Hockerchen die Blätter im Wasser zerrupfen und zerreiben und auch hier denken und auf Krankheiten konzentrieren. Zwischendrin schleicht sich der Gedanke ein: Schaden kanns ja nicht. Bei der Gelegenheit denke ich an meine Familie und wünsche, die soll mit den Krankheiten verschwinden.
Ein sehr angenehmes Wasser, fühlt sich toll sanft und weich an. Seit dem Herr Pfarrer gestern bin schon ein wenig fitter und nun mit der Waschung fühlt es sich an, als wäre ich wieder einigermaßen. Draußen auf der Kreuzung hat schon Jemand anders mit allerlei Zeugs Legba ein Opfer gebracht. Sie erinnern sich? Legba ist in ungefähr das Pendant zu Loki in der germanischen Mythologie. Dito Merkur und Hermes. Wers noch nicht weiß, meine Entsprechung in der Mythoogie ist Loki und Legba. Mein Motto: Wer Probleme mit Legba sucht, wird Probleme mit Legba finden. Besser sich nicht mit Legba anlegen. Also schmiss ich meine Probleme inklusive Familie auf der Kreuzung in den Sand.
Sieht wenig mystisch und spirituell aus, tut aber gut
Und dann gabs einen schönen Kaffee.
3.8.2023
Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz
Dieses Wort muss zu Beginn des Deutsch-Kurses im Goethe-Instituts auswendig gelernt werden, um den Geist der Sprache der Dichter und Denker zu verstehen. Danach folgen Pronomen und Geschlechter. Wer dann noch bleibt, will wirklich nach Deutschland.
"170! Das ist die Anzahl der Gesetze, die wir als Ampelfraktionen seit dem Beginn der 20. Wahlperiode im Deutschen Bundestag beschlossen haben. Dazu kommen zahlreiche weitere wichtige Initiativen, die wir uns vorgenommen haben oder bereits im Verfahren sind, wie das Klimaanpassungsgesetz, das Selbstbestimmungsgesetz oder die Reform des Staatsangehörigkeitsrechts."
Ein kleiner Auzug aus dem Rundbrief der Grünen. Die nächste Regierung wird viel zu tun haben um das alles wieder rückgängig zu machen.
Vielleicht sollten die Oppositionsdeutschen mal vorsichtig in Mali und Niger nachfragen ob man da vielleicht was machen kann, in Deutschland, weil das mit der Demokratie da irgendwie aus dem Ruder läuft ... und die Korruption ... und auch so eine unerwünschte Besatzungsmacht ... und so halt ... irgendwie machen die gerade alles kaputt ... die Bürokratie ... immer mehr indigene Deutsche machen sich als Flüchtlinge auf und davon ... manche sogar bis nach Togo ...
...8.2023
BRICS
Was in sämtlichen strategischen Überlegungen bezüglich Niger nirgendwo erwähnt wird, ist die Rolle der BRICS-Staaten. Russland als erwünschter Kooperationspartner zeigt sich an geschwenkten Fahnen. Ein mir gut bekannter Nigerer lebte 12 Jahre in China und spricht nach Eigenaussage fließend Chinesisch. Er steht für mich symbolisch für den kaum erwähnten Wunsch nach Intensivierung der Zusammenarbeit.
Interessant wir es bei der Liste der Staaten, die in diesen Verbund aufgenommen werden wollen. Dazu gehören Algerien und Nigeria. Also Nachbarstaaten von Niger. Algerien hat sich bereits auf der Seite des nigrischen Militärs positioniert. Die Algerier sind politisch traditionell sauer auf Frankreich, aber auch auf die USA, wegen deren Unterstützung Marokkos in dem alten Konflikt um das ehemalige Spanisch Westsahara.
Ich frage mich nun, wie die anglophonen Länder reagieren werden, die wie Nigeria ja auch der Commonwealth-Vereinigung angehören, die wiederum extrem dem US-Hegemon unterworfen sind. Nigeria wird also im Auftrag der USA bellen, aber werden sie auch beißen? Eine der zwei geplanten nigerianischen Gas-Pipelines geht durch Niger in den Norden, die zweite entlang der gesamten westafrikanischen Küste und dabei durch Guinea. Guinea hat sich mit Mali und Burkina Faso gemeinsam mit Niger solidarisiert. Wenn ich es richtig sehe, sollten beide Röhren Europa über Spanien versorgen.
Verkürzt lässt sich dieser Interessenkonflikt so darstellen, dass der Nato-Wertewesten wegen Uran gern brutal draufhauen möchte, aber dann ist das erwartete Gas weg. Die USA und das große Britannien wollen also weiterhin eskalieren, denn für sie ist es wirtschaftlich von Vorteil, wenn die EU pleite geht. Dann machen sie Druck auf die Ukraine, dass die Röhre, die jetzt noch Westeuropa mit russischem Gas versorgt auch geschlossen wird, dann haben sie ein Ziel erreicht. Das ist aber ganz und gar nicht das solidarische Ziel Nigerias, deren Neira von China gestützt wird und alles was mit IT-zu tun hat von Indern nur so wuselt. Riesige niegerianische Communities leben in China und Südafrika.
Was ein wenig kompliziert klingt, ist nicht wirklich undurchschaubar. Skat ist schwieriger. Das Ganze wird noch dadurch garniert, dass die anglophonen Neokolonialmächte, die ja auch den internationalen Geldverkehr, WHO und UN kontrollieren, ständig Geld anderer Staaten stehlen. Sie nennen es einfrieren um Demokratie zu schützen, damit die deutsche Mehrheit weiterhin denken kann, alles was dem von Amerikanern gemacht wird, ja freundschaftliche Maßnahmen für Das Gute, Reine, Schöne seien. Nur. Der Rest der Welt nimmt das anders wahr und an der nigerianischen Grenze zu Niger hocken die Boko Haram. Die wiederum kontrollieren schon lange den Benzin- und Dieselschmuggel von Nigeria nach Niger mit riesigen Kolonnen LKW's. Sie sind alles andere als Freunde des regulären nigerianischen Militärs und werden gedeckt von den extrem reichen Haussa, deren traditionelle Reiche weit hinein in den Niger reichen. Birni-Nkoni, Sokoto, Zinder ... Der reichst Mann Nigerias und Afrikas, Herr Dangote ist Haussa. Zement, Öl, Dünger ...
Was Ihnen in dem Niger-Spektakel vermutlich nicht auffällt, ist, was die 1500 extrem bewaffneten Amis in der Nähe von Agadez gerade machen. Denn darüber steht auch nirgendwo was. Über Agadez geht die Goldroute. Ein wenig minimalistisch ausgedrückt, sind die umzingelt von Tuaregs, die als gefürchtete Guerilla ohne Grenzen aus Libyen und Algerien agieren. Eine Weile werden die durch Drohnen dezimiert werden, aber kein Ami wird sich aus der Kaserne trauen dürfen, weil er sonst gemessert wird. Jeder Ausflug wird in einem Hinterhalt enden. Und was wollen die Amis flächendeckend bombardieren? Zelte mit Frauen und Kinder? Mein Hass auf das Dreckspack wird in Unendliche befördert. Das sind die schönsten Frauen der Welt. Unverschleierte Hüterinnen der südlichen Berber-Kultur. Verwandt mit den marokkanischen Berbern.
5.8.
Mal was ganz was anderes. Gerade habe ich so ein Foto von einer riesigen Solarfarm angeschaut. Irre. Im Moment werden in Deutschland 370 Hektar Wald gefällt, die Häuptling Denkender Blick Habeck und Häuptling Duftender Salat Özdemir in Brasilien per Hin- und Rückflug retten wollten, da fiel mir auf, wie einfach man Energie in Deutschland militärisch lahmlegen kann. Man braucht für Solarfelder keine Bomber mehr sondern nur noch Kieselschmeisser. Wenn man es ganz raffiniert machen möchte, kann man ein Gemisch aus klebrigem Laterit und Steinen schmeißen. Voll Bio.
6.8.
Noch was beklopptes, was mir häufig in den wertewestlichen Propagandismen auffällt. Da wir ständig gerätselt, wo diese Terroristen denn das Geld für Mopeds und Pick-Ups herhätten und welcher Schurkenstaat die dazugehörigen Waffen sponsern würde.
Wie erwähnt, über Agadez geht Gold. Die schon erwähnten Städte Birni-Nkoni, Sokoto und Zinder sind die Zentren für den Handel mit Boko-Haram, also Benzin und Diesel. Dass Niger ständig als "Bettelarm" dargestellt wird, verbaut den Blick darauf, dass da nicht alle bettelarm sind. Als Heinrich Barth um 1850 die Gegend erkundete, sah er auf den dortigen Märkten Messer und Werkzeug aus Solingen. Die Haussa sind ein altes, erfolgreiches Händlervolk und die Fulani treiben riesige Rinderherden mit satten Gewinnen nach Nigeria.
Und nochwas, ich kann auch viel über Niger meckern, aber ich habe das Land nicht in Erinnerung, dass da alle betteln. Kinder, ja, und dann noch Blinde, von denen manche an Busplätzen schön singen. Ich war schon viel Jahre nicht mehr dort, arm ja. Aber bettelarm?
Als meine Kleine letztes Jahr während des Putsches in Burkina Faso gestrandet ist, meinte sie, dass die dort viel reicher seien als in Togo. Das sind zwar nur subjektive Eindrücke, trotzdem, "arm" als Zuschreibung würde wohl genügen.
8.8.2023
Schreckschraube
Frau Nuland, noch mal so eine aus der Riege der Extremschreckschrauben, war höchstselbst im Niger. Ich mag diese Frauen nicht, die Härte zeigen wollen, um sich gegen Männerwelt zu profilieren und die eigentlichen Probleme dadurch bereits auf Platz Zwei verschoben werden. Sie sei Ergebnislos wieder abgereist. Kommt jetzt noch die korrupteste von Allen Menstruation mal gehabt Habenden? von der Leiden?
Es ist bei den durchgeknallten Amis schwer zu sagen, was dieser Besuch bedeutet. Ist es Gefühl oder Hoffnung, dass es bei denen brökelt? Sie haben zwar durch den Mord an Gaddafi verhindert, dass Öl in Dinar abgerechnet wird, aber holt sie nun die Rache langsam ein? Die Zeichen stehen auf Verlust der Nato. In Europa, aber eben auch in Afrika. Noch haben die USA von den Rüstungskapriolen so gut verdient wie kürzlich am Pharma-Coup, aber die Schulden und imperiale Kosten beginnen sie zu erdrücken.
Mittlerweile, und das werden die deutschen Leidmedienkonsumenten wahrscheinlich wieder als Weltletzte begreifen, steht die Stimmung den Kontinent übergreifend gegen die USA. Wenn die, vorne dran mit der Schreckschraube, die ja auch die Ukraine federführend zu verantworten hat, militärisch eingreifen, wird das nie wieder zu reparieren sein. Das Ende der USA auf dem afrikanischen Kontinent. Danach brökelt Frankreich. Deutschland wird lediglich das kleine Glück haben, in der Negativliste nicht ganz so exponiert zu erscheinen.
Kameruner Nationalmannschaft solidarisiert sich mit Niger
Bleibt auch die Frage, ob die zwei Gaspipelines geopfert werden. Sie gehen ja nach Europa und es ist für mich durchaus vorstellbar, dass die Amis in ihrem Wahn auch das als eine Art pädagogische Maßnahme erachten. Drei in der Ostsee, eine in Sibirien, mit englischer Hilfe die Ammoniakpipeline nach Odessa und nun die zwei aus Nigeria, die sich erlaubten, einen Aufnahmeantrag in die BRICS-Staaten zu stellen.
Es bleibt spannend.
10.8.
Das hier hänge ich nachträglich noch an, obwohl es auf einer neuen Seite schon losging. Wollen Sie auf eine andere Art verstehen, warum geputscht wurde? Darum:
"Das Weiße Haus erklärte, dass die US-Truppen in Niger bleiben"
Also. Nicht Niger entscheidet, ob us-amerikanische Soldaten dort erwünscht sind, sondern das Weiße Haus.
Diese unfassbaren Arroganzen auch in der deutschen Presse, deren Tenor immer etwa in diese Richtung geht. Neger dumm, muss ständig putschen, liegt in seiner Natur, weil undemokratisch, muss mitgenommen werden, betreut, Entwicklungshilfe ist rausgeschmissenes Geld, weil alle korrupt. Diesen Stuss verwässert man mit Begriffen wie "Auf Augenhöhe". Können Sie die in der Äußerung des weißen Hauses erkennen?
Ich möchte meine Leser, von denen es die meisten nicht nötig haben, daran erinnern, dass es noch nicht all zu lange her ist, dass der Sahel durchaus wohlhabend zu nennen war. Das Ghana-Reich im heutigen Mali, die sieben Haussa-Reiche im heutigen Nigeria und Niger. Ein König Musa aus Mali verschenkte auf seiner Pilgerreise nach Mekka unterwegs so viel Gold, dass der Goldpreis in Europa auf einige Jahrzehnte beschädigt war und eine Königin Amina hatte im 18. Jahrhundert ein stehendes Heer mit alleine 80.000 Reitern. Damals das weltgrößte.
Dieser grob skizzierte geschichtliche Verweis soll nur darauf lenken, dass im Niger kollektive Gedächtnisse vorhanden sind, in denen neuzeitlich die wertewestlichen Unverschämtheiten als eben genau das vorkommen. Als Unverschämtheiten. Dass sich die Deutschen nicht zu blöde sind, als Geld druckende Vasallen die Interessen der USA und die Frankreichs zu bedienen, kann wieder Mal nur mit der Dummheit derer an Entscheidungspositionen erklärt werden.
Haben Sie sich schon einmal mit der Rechtssprechung der Haussa beschäftigt? Wenn ja, sollten Sie vor dem Hintergrund des wertewestlichen Werteverfalls vielleicht mal wieder etwas auffrischen? Das deutsche Rechtssystem ist nämlich ideologisch schwer beschädigt und das us-amerikanische ist gewinnorientiertes Knastbusiness mit Afros als Hauptkunden kann nirgendwo als Vorbild dienen. Statt zu betrachten glauben alle Hegemonen, sich darüber auslassen zu müssen, warum es schlecht für die Welt wäre, wenn man im Niger die über Jahrhunderte immer kleiner gewordende Population mal wieder zahlenmäßig auf Vordermann bringt. Weil die nichts zu essen hätten, entstehen Terroristen und vor denen muss die Nato beschützen.